[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
sleeping
tongue
huh
whistling
wacko
w00t
love
unsure
mellow
thumbup
angry
thumbsup
pinch
question
rolleyes
thumbdown
sad
squint
smile
wink
cool
confused
attention
evil
biggrin
cursing
crying
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
marlenekoe
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 10.02.2020
Homepage
Registriert am:
19.11.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • marlenekoe hat einen neuen Beitrag "Dr. Schmidt" geschrieben. 10.02.2020

      Prüfung Geflügel
      1. Kronenkranich aus dem Zoo , kommt aus Afrika, mit Ständer Problematik
      Bei der Anamnese wollte er dann noch wissen wie ich den Kranich am besten einfangen und worauf ich achten muss! Wusste ich nicht aber es gibt wohl so ein catch and capture Syndrom (oder so ähnlich) wo irgendwas mit den Muskeln passiert. Deshalb sollte man den auch infundieren und Vit. E geben.
      DD: Gicht, Trauma (Fraktur/Luxation), Mycobakterien
      Bei Palpation Schwellung des Knies auffällig und schlechter Ernährungszustand
      Röntgen ist unauffällig, Blut Probe: GLDH erhöht, Monozytose
      Probe der Synovia - > Diffquick Färbung (keine gram Färbung!!), unterm Mikroskop anschauen.man sieht nicht angefärbte Bakterien =Säurefeste Bakterien. Dann noch eine Ziehl-Neelsen Färbung zur Bestätigung.
      Therapie Mycobakterien: Ab Therapie möglich, aber sehr langwierig. Hohe Tenazität in der Umwelt (Gelände umgraben). Besitzerkommunikation zwecks Behandlung
      Maycobaterien verschiedene Stämme nennen - -> M. Avium ssp. Hominisuis mit zoonotischem Potential.

      2.Öko Mastputenbestand: in letzter Zeit vermehrte Abgänge und respiratorische Symptome. Er zeigt ein Bild von einer Pute mit backenblasen und kopfödem. VD: ornithobacterium rhinotracheale. DD: putenschnupfen, mykoplasmen, TRT. Kein Verdacht auf geflügelpest weil die Abgänge unter 2% liegen. Da wollte er dann kurz wissen wo das steht: geflügelpest-vo.
      Man sagt man würde jetzt eine diagnostische Sektion machen und er gibt einem ein Bild von einer Lunge. Von der würde man dann eine bu machen (außer bei mykoplasemen wäre es eine pcr). Bei der bu kommt ornithobakter raus.
      Was macht man dann?: Bestandsspezifische vakzine für die gesunden. Absondern der Kranken und Behandlung mit tetrazyklinen.

    • marlenekoe hat einen neuen Beitrag "Lemi/ Milch praktischer Teil" geschrieben. 01.02.2020

      Prüfung Lemi Produkte
      -Suppenhuhn
      - Schmelzkäse
      - Teewurst
      -Speiseeis
      -Französischer Weichkäse
      - Bockwurst
      -Kochschinken
      - Brombeerjoghurt

    • marlenekoe hat das Thema "Prüfung Möckel" erstellt. 01.02.2020

Empfänger
marlenekoe
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz