Hallo Menschen, könnt Ihr mal die Themen sagen, die Prof. Seeger und Frau Fietz verteilt haben?
Ich hatte die Nachniere.
Ich hatte die Entstehung der Lunge
Hatte ich auch.
komplettes Atmungssystem.. Aber da war er zeimlich lieb. Ihm war wichtig ob es aus Ekto-/Meso- oder Endoderm ensteht und die Blut-Luft-Schranke
Was ist denn Nachniere bitte für ein doofes Thema?
Also ich konnte es nicht und leider hat Kim es dann bekommen, die auch nicht begeistert war.
Wer von beiden hat das denn vergeben?
Ich hatte Entwicklung Hoden bei Fietz und die neben mir hatte Gehirn
Hatte bei Fietz männliche Gonaden
hatte glaub ich Zähne und Maria Neurolation und Bildung des Rückenmark.
Ich hatte Gonaden im allgemeinen und neben mir noch eine Bänder der Keimdrüsen bei Fietz
Ich hatte Neuro und dann noch Gehirn, bei der Fietz
Wer hat denn das Thema "Bänder der Keimdrüsen" gehabt ? Dazu kann man ja jetzt nicht soooviel erzählen - was wollte sie da hören ?
Hatte Keimdrüsenbänder. Die Falten woraus sich die Aufhängungen bilden. Dreiteilige Keimdrüsenanlage. Die einzelnen Bänder im adulten Tier wo sie hinziehen. Und dann noch Descensus testis und ovarii inclusive Beispiele wo der Descensus ausbleibt... Vogel, Meeressäuger bla
Vor- und Urniere bei Fietz. Man muss genau wissen was aus was gebildet wird. also nicht nur den Aufbau von beiden sondern was erhalten bleibt und zu was es wird und was zurückgebildet wird etc.
Ich hatte beim seeger und kam mit Körperhöhlenbildung dran
Hatte ebenfalls geschlechtsbänder bei der fietz. Halt alle aufzählen, von wo nach wo die ziehen und alles eben was dazu oben gesagt wurde! Richtig dummes Thema
Ich hatte den Atmungsapparat beim Seeger. Hab erstmal eine kurze Übersicht gegeben, was dazu gehört. Dann wollte ich mit der Trachea anfangen (weil ich ne Denkblockade bei der Nase hatte), aber er hat mir dann noch bei der Nase geholfen und es hat da gereicht Nasenplakode, Nasengrube, Nasenblässchen aufzuzählen. Dann hab ich kurz was zur Entwicklung der Trachea erzählt und dann die Phasen der Lungenbildung ganz grob aufgezählt. Er ist dann noch recht genau auf den Surfactant eingegangen und sehr genau auf die Luft-Blut-Schranke (Basalmembranen SERH WICHTIG!) Und das wars dann auch schon
- aus welchen 4 Anteilen bildet sich das Zwerchfell - aus welchen 5 Anteilen besteht der Herzschlauch - aus welchen 4 Länststrukturen setzt sich RM zusammen (... bildet...) - Abb. VL Augenbecher mit 8 Beschriftungen 4 Punkte auf die Aufgabe - Abb. Ohr - Abb. VL Gehirn: Cerebellum und Myelenencephalon (somatoaffrenzen, visceroafferenzen, visceroefferenzen, somatoefferenzen) - Stadien der Zahnbildung - Aus welchen Teilen besteht der Sinus urogenitalis und was bilden die Teile jeweils (... bildet ...)