[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
sleeping
tongue
huh
whistling
wacko
w00t
love
unsure
mellow
thumbup
angry
thumbsup
pinch
question
rolleyes
thumbdown
sad
squint
smile
wink
cool
confused
attention
evil
biggrin
cursing
crying
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Katja
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 03.09.2020
Registriert am:
14.11.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Katja hat einen neuen Beitrag "Prof. Truyen " geschrieben. 15.11.2019

      Wir hatten am 29.10. Prüfung und am Anfang war alles ganz ok.
      Jeder zieht im Uhrzeigersinn 2 Themen und in der Reihenfolge ist man dann auch dran. Er hatte uns kurz angemeckert, da wir mimisch gezeigt haben, wie wir die Prüfungsthemen finden und meinte was von Betrugsversuch. 10 Minuten später hat er aber selber kurz den Raum verlassen ????

      Naja, der erste hat genügend Zeit zum Vorbereiten bekommen.

      die allgemeinen Themen waren:
      Aufbau EU und co (er wollte wissen wie viele EU-Saaten wir momentan noch haben, wenigstens ne grobe Zahl - sind noch 28 )
      Tiergesundheitsgesetz (er hat sich sehr über die Erwähnung des EU-Tiergesundheitsrechtsaktes gefreut)
      und noch zwei Themen, die ich vergessen habe

      spezielle Themen:
      Bienenseuchen
      Salmonellen beim Geflügel
      Aujetzki
      Tollwut (er wollte auch die unterschiedlichen Virusarten wissen)

      Ich hatte Aujetztki und konnte sagen dass es eine anzeigepflichtige Tierseuche beim Schwein, Viruskrankheit mit ZNS-Symptomen ist und dass man nicht impfen und behandeln darf. Ich habe dann noch über ein paar Maßnahmen geredet, die man immer macht und das hat ihm dann nicht gereicht.
      Er ist dann etwas stinkig geworden und fing dann so Sätze an: Was machen sie dann mal, wenn sie vor Schweinen stehen, da müssen Sie sich ne Woche mehr Zeit nehmen zum Lernen, Das geht so gar nicht, Sie sind ja nicht erst seit gestern immatrikuliert...
      Ich habe ihm halt gesagt, dass ich Aujetzki nicht geschafft habe genauer zu lernen, das fand er anscheinend nicht so gut.
      Er hat mir dann schon, obwohl noch eine von uns dran war, gesagt dass ich durchgefallen bin. Anscheinend hat 1 bis 2 (nach meinem Gefühl) vom ersten Thema nicht ausgereicht, das auszugleichen.

      Ansonsten war die Atmosphäre bis dahin sehr angenehm. Die anderen hatten auch gute Noten (1, 1, 2)

      Fazit: Lernt alle Tierseuchen gut. Er will die Virusfamilie wissen und was es da noch für Viren gibt. Und lieber sagen: das fällt mir gerade nicht ein, als ich habe es nicht geschafft.

Empfänger
Katja
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz